„Meine Kraft vor Ort“ verstärkt die Alemannia!

Alemannia begrüßt die Süwag im Team! Wir sind stolz unseren neuen Unterstützer anzukündigen.
Mit der Süwag gewinnen wir einen Partner, der zu uns passt: Aus der Region – für die Region. Mit diesem Energieschub können wir in die neue Saison starten. Ob Strom, Gas oder Wärme – ca. 1800 Mitarbeiter vor Ort sorgen täglich dafür, dass es uns zu Hause gut geht.
Dafür vielen Dank! Wir freuen uns auf eine energievolle Zusammenarbeit.

Nied soll lebenswerter werden!

15.05.2021 Neue Wege, interessante Spiel- und Sportangebote und einladende Ruhezonen sollen die Parkanlage in Nied-Süd zu Deinem neuen Lieblingsort machen!
Ob Bolzplatz oder neuer Fussballplatz, ob mit Tartan oder Kunstrasen, ob mit stabilen Toren oder mit einer massiven Begrenzung – das Projekt “Soziale Stadt Nied” sammelt Ideen und Vorschläge, wie die Parkanlage südlich der Alzeyer Straße zu neuem Leben erweckt werden kann.
Nutzen wir die Möglichkeit! Die Alemannia setzt sich für eine Erneuerung des Bolzplatzes ein. Wir rufen Euch auf, Euch bis zum 23. Mai auch aktiv zu beteiligen. Dazu füllt bitte dieses Formular aus und/oder gebt Eure Ideen und Anregungen direkt im Stadtteilbüro Nied, Alt-Nied 13 ab!
Wir verstehen die Arbeit des Projektes als großartige Chance für Nied, für unsere Kinder und Jugendlichen, für uns und das Zusammenleben in Nied. Daher unterstützt und begrüßt die Alemannia ausdrücklich die Arbeit der “Sozialen Stadt Nied”.

Wir wünschen….

den Muslimen ein schönes Fest des Fastenbrechens – Zuckerfest,
den Christen ein schönes Christi Himmelfahrt,
den Vätern einen schönen Vatertag,
den kommenden Vätern einen schönen Männertag!
Auf dass wir diese Feste im nächsten Jahr wieder enger zusammen feiern können, auch auf dem Platz.
Lasst es Euch gut gehen. Vielfalt und Gemeinschaft macht uns stark. Eure Alemannia.

Alemannia gratuliert der SG Nied und Eintracht Frankfurt zur Fusion

10.05.2021 Mit überwältigender Mehrheit haben sich die Mitglieder unseres befreundeten Vereins, der SG Nied, dem Zusammenschluss mit der Eintracht Frankfurt e.V. zugestimmt. “Alles außer Fussball” wird nun für die Mitglieder der SG ein neues Zuhause im Frankfurter Westen finden können.
Unser Vorstandsvorsitzender Dieter Eichhorn: “Der Fußballverein Alemannia 08 Nied e.V. gratuliert den Mitglieder der SG zum Fusionsbeschluss und wünschen für den neuen Weg alles Gute. Sport und Vereinsleben bekommen nun eine neue Heimat. Wir freuen uns auf die weiterhin gute sportliche Zusammenarbeit. Lasst uns Chancen nutzen – für unseren Stadtteil und die Sportler in Nied.” Weitere Infos

Der OB bei der Alemannia – Peter trifft Peter.

06.05.2021 Wie geht es den Vereinen im Westen Frankfurts, gerade unter den aktuellen schweren Bedingungen? Diese Frage trieb den Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt zu uns, zum FV Alemannia 08 Nied e.V.. Themen wie Auswirkung auf unsere Kinder, derzeit möglicher Trainingsbetrieb, Mitgliederschwund waren ebenso Thema, wie der bald erhoffte Neustart, Pläne unseres Vereins und Perspektiven für den Stadtteil. Weitere Treffen im Westen sind angedacht. Im Gespräch beider Peters konnte sich der OB auch gleich direkt überzeugen – unsere F1 überzeugte. Weiteres dazu