17.06.: TAG DES MÄDCHENFUSSBALLS BEIM FV ALEMANNIA 08 NIED

Seid dabei und erlebt einen spannenden Tag voller Fußball beim Tag des Mädchenfußballs!
Der FV Alemannia 08 Nied und der Deutsche Fußballbund, DFB, lädt euch herzlich ein, die Sportart Fußball auf eine ganz ungezwungene und spielerische Weise kennenzulernen. Egal ob ihr bereits im Verein aktiv seid oder bisher noch keine Erfahrungen mit dem Fußball habt, dieser Tag bietet für alle Mädchen die Möglichkeit, erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

Lasst euch inspirieren und entdeckt eure Leidenschaft für den Fußball! Gemeinsam mit unseren Spielerinnen aus unserer Damenmannschaft erwarten euch vielfältige Angebote wie ein Schnuppertraining, ein Fußballturnier für Neulinge und die Möglichkeit, das “DFB-Fußballabzeichen” abzulegen. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten zeigen und gemeinsam mit anderen Mädchen in einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre spielen.

Der Tag des Mädchenfußballs findet am Samstag, den 17.06.2023 von 11:00 – 15:00 Uhr beim FV Alemannia 08 Nied statt.

Kommt vorbei und erlebt einen unvergesslichen Tag voller Fußball! Bringt eure Freundinnen mit und zeigt, dass Mädchenfußball genauso begeistern und faszinieren kann wie jede andere Sportart.

Wir freuen uns auf euch!

Euer FV Alemannia 08 Nied

Infraserv Höchst unterstützt unsere Jugendarbeit

Wir haben guten Grund uns zu freuen und uns herzlichst zu bedanken, denn das Unternehmen Infraserv Höchst unterstützt die Alemannia Nied mit einer Spende. Unser Engagement für ein lebendiges Vereinsleben sowie für den Zusammenhalt in Nied wird dabei besonders hervorgehoben.
Unsere erhaltene Spende ist Teil eines größeren Konzepts von Infraserv Höchst, das kulturelle Projekte, Bildungsförderung mit neuen Technologien sowie soziale Integration, insbesondere von Jugendlichen und Senioren, in den ausgewählten Stadtteilen fördert.
„Mit ihren Projekten und Ihrem persönlichen Engagement leisten sie einen wichtigen Beitrag für ein reges Vereinsleben, einen positiven Lern- und Spielalltag in Schulen und Kitas und für das gemeinschaftliche Zusammenleben in Ihren Stadtteilen“, sagt Dr. Wagner von der Infraserv Höchst und ergänzt: „Wir sind als Unternehmen und als Industriestandort ein Teil des Frankfurter Westens und unterstützen daher gern die vielen bemerkenswerten Projekte in unseren Nachbar-Stadtteilen.“ Mehr dazu in der PM.
Vielen Dank, Infraserv Höchst!

Alemannia Nied sagt: “Danke Infraserv, für Eure Unterstützung!”.

Sichtungstraining bei der Alemannia: 19.05. – 18:00-19:30 für 2007er und 2008er

Hallo Fußballer,

wir von der Alemannia Nied suchen talentierte Spielerinnen und Spieler, die unser zukünftiges B-Jugend-Team verstärken möchten. Daher laden wir euch herzlich zum Sichtungstraining am 19.05. um 18:00 – 19:30 Uhr ein.

Das Training findet auf unserem Vereinsgelände statt und bietet euch die Möglichkeit, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und uns von eurem Potenzial zu überzeugen. Wir freuen uns auf euch!

Bringt einfach eure Sportsachen und gute Laune mit und zeigt uns, was ihr draufhabt. Wir sind gespannt auf eure Leistungen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Meldet euch einfach bei uns an und gebt uns Bescheid, dass ihr dabei sein werdet. Wir freuen uns auf euch!

D1-Jugend – Meisterschaft gewonnen

Die FV Alemannia D1-Jugend hat vorzeitig die Meisterschaft gewonnen und steigt damit in die Kreisliga auf. Drei Spieltage vor Saisonschluss, was das herausragende Talent und die Leistungen des Teams in dieser Saison unterstreicht, könnte nun gefeiert werden.

Das Team hat eine beeindruckende Leistung gezeigt und blieb während der gesamten Saison unbesiegt. Die Spieler haben nicht nur durch ihre spielerischen Fähigkeiten beeindruckt, sondern auch durch ihren Kampfgeist und ihre mentale Stärke. Jedes Spiel wurde mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft bestritten, was in jedem Spiel sichtbar war.

Der Trainer und die Betreuer haben hervorragende Arbeit geleistet und das Team bestmöglich vorbereitet. Sie haben die Spieler motiviert und ihnen geholfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein verdienter Meistertitel und der Aufstieg in die Kreisliga.

Rückblickend auf die Saison kann festgestellt werden, dass die FV Alemannia D1-Jugend als beeindruckendes Teamaufgetreten ist, das eine konstante Leistung und eine großartige Teamarbeit gezeigt hat. Die Spieler haben sich auf und neben dem Platz respektvoll verhalten und haben ihre Mannschaft immer unterstützt.

Wir gratulieren der FV Alemannia D1-Jugend zu diesem herausragenden Erfolg und wünschen ihnen für die kommende Saison viel Erfolg in der Kreisliga.

Vatertag auf der Alemannia!

Liebe Väter, Männer und Feierwillige*Innen,

wir möchten euch herzlich zum Vatertag am 18. Mai bei uns einladen! Wir feiern ab 11:00 Uhr im Vereinsheim Alemannia Nied und freuen uns auf einen tollen Tag mit euch.
Für alle Väter haben wir natürlich ein paar besondere Überraschungen parat. Aber auch Männer, die (noch) keine Väter sind, sind herzlich willkommen und dürfen gerne vorbeikommen und mit uns feiern.
Besonders freuen wir uns auf die Happy Hour von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, bei der wir euch mit erfrischenden Getränken und kleinen Snacks verwöhnen werden.
Kommt zahlreich und lasst uns gemeinsam einen tollen Vatertag feiern!
Euer Team vom Vereinsheim Alemannia Nied.