Erdbebenopfern helfen – erfolgreiche Spendensammlung bei der Alemannia

Die Zahlen der Opfer im Krisengebiet steigen stündlich. Das Leid ist groß.
In unserem Verein gibt es viele Mitglieder, deren Verwandte und Bekannte vor Ort jetzt in großer Not stecken. Daher war es für uns klar: es muss schnell und pragmatisch geholfen werden!
Am Donnerstag konnten 20 Freiwillige innerhalb von 2 Stunden Hygieneartikel, Babynahrung, Windeln, Trinkflaschen, Medikamente und vieles Andere mehr, was dringend benötigt wird, von 150 Spendern einsammeln.
Nach Sichtung, Sortierung und Neuverpacken wurde klar: unsere Aktion ist ein Erfolg und wird vielen Menschen vor Ort helfen.
Über 40 Kisten an Kleidung und Schuhen sowie Schlafsäcken, 30 Kisten mit Hygieneartikeln gehen am Freitag Abend über eine Hilfsorganisation per Flugzeug in die Türkei. Die Kleidung wird parallel per LKW auf die Reise geschickt. Die Alemannia dankt allen Spendern. Wir halten zusammen.