Saison 2022/23 MEISTERschaftlich beendet – 2023/24 wird noch besser!

Der FV Alemannia Nied kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2022/23 zurückblicken. Wir wachsen und gedeihen.

Die erste Männermannschaft konnte die Meisterschaft gewinnen und wird in der kommenden Saison in der Gruppenliga antreten. Mit hervorragenden Leistungen und einem einzigartigen Team, unterstützt von einem tollen Trainerteam, haben sie sich diesen Aufstieg redlich verdient. Nun gilt es, sich in der neuen Liga zu behaupten und in den Derbies zu überzeugen. Die Mannschaft ist hoch motiviert und bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Auch die Damenmannschaft des FV Alemannia Nied hat eine beeindruckende Leistung gezeigt. Obwohl sie nur knapp den Aufstieg verpasst haben, haben sie den zweiten Platz in der Gruppenliga mehr als verdient. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft waren bewundernswert. In der kommenden Saison werden unsere Damen erneut angreifen, um ihr Ziel zu erreichen.

Auch die zweite Männermannschaft konnte überzeugen. In der Kreisliga A haben sie starke Leistungen gezeigt. Dank einiger Neuzugänge wollen sie in der nächsten Saison zur stärksten Mannschaft im Frankfurter Westen werden. Ihr Ehrgeiz und Teamgeist sind beeindruckend und versprechen eine spannende Spielzeit.

Ein weiterer Höhepunkt war der Gewinn der Meisterschaft durch die D1-Jugend in der Jugendabteilung. Die talentierten Nachwuchsspieler haben stellvertretend für alle unsere Jugendmannschaften gezeigt, dass wir über großes Potenzial verfügen und den Verein und unseren Stadtteil stolz machen. Die neue Saison 2023/24 startet mit insgesamt 14 Jugendmannschaften, angefangen von den Bambinis bis hin zur erstmalig wieder ins Leben gerufenen B-Jugend. Dies zeigt das Wachstum und die positive Entwicklung des FV Alemannia 08 Nied.

Der Verein ist nicht nur ein Gewinn für den Frankfurter Westen und den Aktivenfußball, sondern auch eine große Chance für unseren Nachwuchs. Die Förderung junger Talente und die Schaffung einer positiven sportlichen Atmosphäre sind zentrale Anliegen des Vereins.

Der FV Alemannia Nied kann stolz auf seine Mannschaften, seine Unterstützer und den gesamten Verein sein. Mit den bisherigen Erfolgen und dem kontinuierlichen Wachstum hat der Verein eine vielversprechende Zukunft vor sich. Wünschen wir allen Teams für die kommende Saison viel Erfolg und freuen wir uns auf spannende Spiele und noch mehr Begeisterung auf unserem Platz!