Funino – unsere Kleinsten der Kleinen sind nun auch dabei!

Eine neue Spielart macht von sich reden – Funino. Aber, was ist dieses Funino? Ein Kunstwort, bestehend aus dem englischen „Fun“ (Spaß) und dem spanischen „Niño“ (Kind), bezeichnet einen speziellen Modus im Fussball, der im Kleinfeldbereich vermehrt angewandt wird. Warum wird Funino in den Jugenden eingeführt? Mehr Ballkontakte, mehr Erfolgserlebnisse für alle Kinder, mehr Tore und keine festgelegte Position im Spiel. Dafür steht Funino und wird nun in allen Jugenden Schritt für Schritt eingeführt – so auch bei uns. Wir geben der Spielform eine Chance (Videolink mit weiteren Hintergründen).
Mit unseren Freunden aus Höchst und Sossenheim starteten am Samstag 6 Mannschaften erstmalig im neuen Modus auf unserem Platz. Der Spass und weniger das Ergebnis stand im Mittelpunkt: viele Tore, viele Spiele – alle waren dabei. Alle Kinder freuen sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen.

Viel Spaß haben die Kinder im neuen Spielbetrieb – Funino